synchronization

Body - Contact - Consensus | Empathy for BDSM

A physical and empathetic BDSM experience.

Empathy is very important in BDSM. It allows us to read our partner and respond appropriately, even when little or nothing is said. The body with all its facets is the medium. To understand it correctly and to give it expression is one side, being able to grasp it and understand it correctly is the other. Based on these stimuli, the doms will respond and come full circle via simple and physical kink and BDSM practices.

We will look at both sides and approach the topic in practical exercises, reducing classic verbal communication step-by-step and building up and expanding non-verbal communication instead. We will then practice and apply what we have learned in areas of contact initiation, a session and a border approach.

In the course we mainly work practically and train our body and senses to send and understand fine and clear signals. In doing so, we start practically and become familiar with various principles  look at non-verbal, auditory and visual communication. We place a special focus on body language and will take a new path based on this.

Who is the workshop aimed at?

The workshop is aimed at those who would like to experience BDSM physically and organically while reducing verbal and technical aspects. All genders and orientations are welcome. Solo participants can find a suitable partner on site. Participation is possible from the age of 18.

No equipment is required. You can also bring your own toys.  

You can find all of our workshops here.

Not found/fully booked?

Then sign up for our list of interested parties

Synchronisation

Körper - Kontakt - Konsens | Empathie für BDSM

Eine körperliche und empathische BDSM Erfahrung.

Empathie ist bei BDSM sehr wichtig. Sie erlaubt uns den Partner zu lesen und angemessen zu reagieren, selbst wenn nichts oder nur wenig gesagt wird. Der Körper mit all seinen Facetten ist das Medium. Ihn richtig zu verstehen und diesem Ausdruck zu verleihen ist die eine Seite, dies zu erfassen und richtig zu verstehen können, die andere. Basierend auf diesen Reizen werden die Doms reagieren und über einfach und körperliche kink und BDSM Praktiken den Kreis schließen.

Wir schauen uns beide Seiten an und werden uns in praktischen Übungen dem Thema nähern, wobei wir klassische verbale Kommunikation step-by-step reduzieren, dafür non-verbale auf- und ausbauen. Das Gelernte werden wir dann in Bereichen der Kontaktanbahnung, einer Session und einer Grenznäherung üben und anwenden.

Im Kurs arbeiten wir vor allem praktisch und üben unseren Körper und Sinne darin feine und klare Signale zu senden und zu verstehen. Dabei fangen wir direkt praktisch an und werden uns verschiedene Prinzipien non-verbale, akustische und visuelle Kommunikation anschauen. Einen besonderen Fokus setzen wir hierbei auf die Körpersprache und werden hiervon ausgehend einen neuen Weg beschreiten.

An wen richtet sich der Workshop?

Der Workshop richtet sich an jene, die BDSM gerne körperlich und organisch erleben wollen und gleichzeitig verbale und technische Aspekte reduzieren wollen. Alle Geschlechter und Orientierungen sind willkommen. Solo Teilnehmer können vor Ort einen passenden Partner:In finden. Eine Teilnahme ist ab 18. Jahren möglich.

Es wird kein Equipment benötigt. Eigene Spielsachen können ergänzend mitgebracht werden. 

All unsere Workshops findest du hier.

Nicht gefunden/ausgebucht?

Dann trage dich in unserer Interessentenliste ein.